Zur Kombination der Methoden Ernährung nach den 5 Elementen mit der Lehre vom individuellen Stoffwechseltyp

 

Richtig, Konzepte gibt es viele. Allerdings gehen die meisten davon aus, dass wir alle die gleichen Nährstoffe brauchen. Dem ist aber nicht so. Der Bedarf an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten ist nicht für alle gleich, ebenso wenig die Auswahl der geeigneten Nahrungsmittel. Während den einen zum Beispiel mageres helles Eiweiß wie Hühnerbrust optimal versorgt, braucht der andere das rote Muskelfleisch vom Haxl (Keule), um satt und zufrieden zu sein. Auch führen 5 Mahlzeiten (selbst wenn es nur die berühmten 5 Portionen Obst und Gemüse pro Tag sind,) bei vielen zu Übergewicht. Ich räume mit dem Entweder-Oder auf und empfehle meinen KlientInnen eine für sie passende Ernährung. Diese Kombination erlaubt maßgeschneiderte Ernährungsempfehlungen!

Buch 5 Elemente

CoverBOOK4.Aufl

Unser Buch gibt es in der
5. Auflage. mehr dazu ...

 

 

Termin reservieren

Terminreservierung Ernährungsberatung

 

Reservieren Sie jetzt Ihren Termin:

 

0676 / 613-50-22
bei meiner Assistentin Frau Inge Hromas