Zur Kombination der Methoden Ernährung nach den 5 Elementen mit der Lehre vom individuellen Stoffwechseltyp

 

Die 5-Elemente-Ernährung ist aus meinem Verständnis von gesunder Ernährung nicht wegzudenken. Bei diesem Heilansatz aus der TCM wird allergrößter Wert auf die Bekömmlichkeit der Speisen gelegt. Bekömmlich heißt Verdaulich. Das was ich zu mir nehme, kann laut Lehrbuch als gesund gelten, wirklich gesund ist es nur, wenn es unser Körper aufnehmen kann! Nur das, was die Darmwand passiert und unsere Zellen optimal mit Vitaminen, Mineralstoffen und vielen anderen Nährstoffen versorgt, ist bekömmlich. Viele Nährstoffe, die in unseren Lebensmitteln enthalten sind, kennen wir zum Teil namentlich noch nicht, weswegen wir sie künstlich nicht ersetzen können. Richtiges Essen, bekömmlich zubereitet, ist durch nichts anderes zu ersetzen. Daher ist das Wissen darüber unerlässlich!

Buch 5 Elemente

CoverBOOK4.Aufl

Unser Buch gibt es in der
5. Auflage. mehr dazu ...

 

 

Termin reservieren

Terminreservierung Ernährungsberatung

 

Reservieren Sie jetzt Ihren Termin:

 

0676 / 613-50-22
bei meiner Assistentin Frau Inge Hromas