Zur Kombination der Methoden Ernährung nach den 5 Elementen mit der Lehre vom individuellen Stoffwechseltyp

 

Ich habe mir die Ernährungslehre nach TCM angeeignet und war damit auch sehr zufrieden, da ich gelernt hatte, ungünstige Mahlzeiten wie zu viel rohes Obst und Gemüse, Milchprodukte oder Brotmahlzeiten durch bekömmlichere, gekochte Mahlzeiten zu ersetzen. Ich fühlte mich wesentlich besser, hatte mehr Energie und keine Blähungen. Auch die meisten meiner KlientInnen waren sehr zufrieden mit den empfohlenen Ernährungsumstellungen, aber längst nicht alle. Später bekam ich Gewichtsprobleme und fühlte mich nicht ganz optimal versorgt. Damals wusste ich noch nicht, dass ich für meinen Stoffwechseltyp viel zu viel Getreide und zu wenig Eiweiß aß.

Als ich dann von den unterschiedlichen Stoffwechseltypen hörte, wurde ich hellhörig und fing an, gemeinsam mit einer Kollegin, meiner späteren Co-Autorin, alles Wissen zusammenzutragen, das wir finden konnten.

Buch 5 Elemente

CoverBOOK4.Aufl

Unser Buch gibt es in der
5. Auflage. mehr dazu ...

 

 

Termin reservieren

Terminreservierung Ernährungsberatung

 

Reservieren Sie jetzt Ihren Termin:

 

0676 / 613-50-22
bei meiner Assistentin Frau Inge Hromas