Hier ist Raum für Infos und Veranstaltungen rund um Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit:

 

   

 


 

Die Teilnahme am Kongress ist vom 6. bis 13.11. kostenlos. Also schnell reinschnuppern!

www.vitalbalance-gesundheitskongress.de

 


 

am 17. September 2016 ist der europaweite Aktionstag gegen CETA und TTIP.

Gemeinsam können wir diese Demo zu einer der größten der letzten Jahre machen!
Der 17. September kann als der Tag in die Geschichte eingehen, an dem das Handelsabkommen von den europäischen Bürgerinnen und Bürgern verhindert wurde.

In folgenden Städten werden Demonstrationen und Kundgebungen stattfinden:

Wien um 14 Uhr am Karlsplatz Salzburg um 14 Uhr beim Hauptbahnhof Linz um 10 Uhr beim Landhaus In Graz wird es 3 Standkundgebungen, am Europaplatz, am Jakominiplatz und am Südtirolerplatz geben.

Bitte informieren Sie alle Ihre FreundInnen und Verwandten, damit wir ein starkes Zeichen setzen können.

Machen wir gemeinsam diese Demo zu einer der größten der letzten Jahre!

 

 


 

 

Yoga und Kochen nach den 5 Elementen

 

im Waldviertel

mit Elisabeth Kuhn & Veronica Wunderlich

 

4.-6. Oktober 2013

Ernährungsberaterin Elisabeth Kuhn gibt eine theoretische Einführung in die Ernährungslehre nach den 5 Elementen, und dann stürzen wir uns kopfüber in die lustvolle Kochpraxis. Gemäß der Saison (Herbst = Metallelement) liegt besonderes Augenmerk auf Rezepten, die von innen wärmen und die Abwehrkräfte auf Touren bringen, um bestens für den Winter vorbereitet zu sein. Dabei verwenden wir frisches biologisches Saisonobst und -gemüse (und, nachdem die 5-Elemente-Küche keine vegetarische ist, hie und da auch Fleisch oder Fisch) sowie diverse Getreidesorten und widmen uns auch ausführlich der Zubereitung von warmen Frühstücksvariationen. Nach dem Genuss der Speisen werden die Rezepte und deren Wirkung auf den Organismus besprochen. 
Eine Auszeit von all dem Kochen, Essen und Verdauen ermöglicht uns Yoga (4 Einheiten) mit Yogalehrerin Veronica Wunderlich. Yogaerfahrung wird nicht vorausgesetzt.  
Ort: Schöneckerhof bei Langschlag im Waldviertel, www.schoeneckerhof.at
Zeit: 4.10. ca. 16h – 6.10. ca. 13h
Kosten: 250 Euro (220 Euro Frühbucherbonus bis 15. Juli) für Yoga, Kochkurs, Lebensmittel & Seminarunterlagen. 82 Euro für Unterbringung im DZ, 98 im EZ

Info & Anmeldung:
Elisabeth Kuhn, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel.: 0650-8945405
Veronica Wunderlich,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Tel.: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Von einer Klientin stammt folgende Information

Neue gesunde Kosmetikserie

Nuskin ist eine amerikanische Firma die seit 29 Jahren am Markt ist, mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und Vorreiter in der Einführung von parafinfreien Kosmetikprodukten ist.

 

Ein großes Forscherteam hat sich auf Anti Aging auf natürliche Weise– ohne Gift-Messer oder Nadel spezialisiert und ist dadurch immer einen Schritt voraus.

2001 kann das Galvanic Spa mit dem 1. „Faltenbügeleisen“ der Welt auf den Markt.

Mit Hilfe von galvanischen Strom ist es möglich Nährstoffe bis in die 7 Zellschicht der Haut einzuschleusen. Falten werden sichtbar gemildert und die Haut ist straffer und frischer. Der Effekt ist, dass die Haut mit jeder Behandlung jünger und gesünder aussieht. (Wurde im Konkret getestet s. Video )
http://www.youtube.com/watch?v=rnTmHhqyJ40

 

Quicklifting mit dem galvanischen „Faltenbügeleisen“ Gratisvorführung bei mir -  Tel.0664 2344693 möglich.

1998 übernimmt Nuskin Pharmanex und hatte nun die Möglichkeit mit seinem Team von 75 Wissenschaftlern Nahrungsergänzungsmittel zu entwickeln die reich an wichtigen Nährstoffen sind, und den Körper mit einer breiten Vielfalt von Vitaminen, Mineralien und Pflanzenstoffen versorgen. Alle Produkte werden laufend wissenschaftlich auf deren positiven Eigenschaften und Qualität untersucht.


Wahrnehmen. Spüren. Entdecken.

 

Ein Insel-Seminar mit Dr. Tina Lindemann & Nicola Werdenigg-Spieß
9.5. – 13. 5. 2013 Amorgos, Kykladen, Griechenland. In einer traumhaften Landschaft mit Körperübungen nach Wilhelm Reich und dem Taosismus (Dr. med. Tina Lindemann), Wandern und Feldenkrais mit Nicola Werdenigg-Spieß (ehemalige österr. Skirennläuferin).
Naheres unter: Amorgos-Seminar 

 


 

Claudia Mosgöller, Dipl. Montessori-Pädagogin, Dipl. Shambhala-Reiki Therapeutin bietet folgende 4 interessante Abende für die Stimme an:

"Im April gibt es die Möglichkeit, die Stimme gemeinsam zum Monochord zu
erheben!"

Der Klangkörper der uns dabei begleitet, ist ein einfaches, auf das Wesentliche
reduzierte Saiteninstrument. Durch das Spielen darauf entsteht ein äußerst
gleichförmiger, kräftiger Klangteppich mit einem hohen Anteil an Obertönen.


Meist wird der entstehende Klang als äußerst wohltuend empfunden. Durch die
tiefgreifend ausgleichende Wirkung wird das Monochord auch in der Musiktherapie
und bei Wachkoma-Patienten eingesetzt.
Gemeinsam mit Interessierten will ich der Wirkung dieser Art von Schwingung weiter auf
die Spur kommen.

Ich lade ein, Klangräume im Außen und in sich zu entdecken,
in den Ein-Klang einzutauchen, aus dem Ein-klang zu schöpfen und "das
Geschöpfte" in die Welt zu bringen.

Ein Zyklus mit 4 Abenden:

1. Abend Di, 9.4.: "Ganz Ohr sein" - in Stille lauschen wir dem
entstehenden Klangraum

2. Abend Di, 16.4.: mit der eigenen Stimme zum Monochord Tönen

3. Abend Di, 23.4.: die Stimme in ihrer vielfältigsten Ausdrucksweise zum
Monochord erheben

4. Abend Di, 30.4.: "Ganz Ohr sein"  - in Stille lauschen wir dem
entstehenden Klangraum

jeweils von 19-21h

1.,2., und 4. Abend sind auch getrennt voneinander besuchbar.

Beim 3. Abend empfehle ich die Anwesenheit von den beiden Abenden davor.

Keine Anmeldung erforderlich.

Kosten: freiwilliger Beitrag, Richtwert: 10.- pro Abend

Ort:
FOCUS, Neubaugasse 44  (Ecke
Neubaugasse/Siebensterngasse), 1070 Wien, großer Gruppenraum


Info, Fragen und Anmeldung direkt bei Claudia Mosgöller: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

DAS Küchengerät für eine Kleinfamilie: Thermomix.

Sie können damit Kochen,Dampfgaren, Hacken/Raspeln, Reiben, Schroten, Mahlen,Wiegen,Rühren, Kneten, Mixen. Sehr ideal für Haushalte, in denen es schnell gehen soll, für 3-6 Personen. Im Nu stehen Suppe, Gemüse und gedämpfter Fisch, Geflügel, Fleisch am Tisch. Für alle, die gerne backen, ideal.
Dies ist keine Werbeeinschaltung (ich vertreibe es nicht). Dieses Küchengerät kocht
und dämpft zeitgleich. Sie können also eine Suppe kochen und zugleich schon den
Reis, das Huhn und das Gemüse in einem dämpfen. Sie müssen in der
Zubereitungszeit nicht am Herd stehen bleiben, haben danach kaum Geschirr zum
Abwaschen. Wenn Sie oft backen, die Waage ist integriert, es entfällt das
lästige Umschütten. Das Gerät ist nicht billig, eine Einschulung in seine zahlreichen Möglichkeiten ist unbedingt empfehlenswert.
Wo und Wann? Am besten, sie besuchen einen der regelmäßig stattfindenden
GratisKochvorführungen bei meiner Kollegin Dr. Claudia Nichterl in ihrem Studio
essenz in 1060 Wien, Brückengasse 4

Termine und weitere infos www.essenz.at

 


Bei der Firma "Resch und frisch" gibts Gluten freie Faschingskrapfen! Bis 21.2.

Erhältlich per Lieferservice. Mindestbestellwert 16 Euro. 1 Packung a 4 Stück kostet €6,99. (Krapfen sind tiefgekühlt).

Telefonische Bestellung 07242/ 2005-50


Lokaltipps

Das Lokal The White Room Coffee- Books & Flowers-Vienna bietet warmes Frühstück und warmes Mittagessen für die unterschiedlichen Stoffwechseltypen nach den bewährten Ideen der 5-Elemente-Ernährung.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm, die Preise moderat.

Der gute  Tipp: Sie können Frühstücken und Mittagessen mit Shoppen verbinden.  Klaudia Jelinek und ihr Team bieten sehr geschmackvolle Mitbringsel, Dekos und Pflanzen an.

 

Adresse: Vorgartenstraße 206 B-C, 1020 Wien

www.thewhiteroom.at Telefon: +43/(0)1/72-94-067

Montag – Donnerstag: 7:00 bis 19 00

Freitag 7:00 – 16:00

Wegbeschreibung

Mit der U2 bis Station Krieau, 3 Minuten in Fahrrichtung weitergehen, unter der U-Bahntrasse durch – die zweite rechts (nach der Einfahrt zur Tiefgarage) gleich am Anfang des Bürokomplexes....nicht zu übersehen: alles ganz in weiß!!

 

ebenfalls im 1020 Wien

 

Stewart

Praterstrasse 11/38  www.stew-art.at bietet kleine warme und kalte gerichte an, auch glutenfrei. Täglich wechselnde Tageskarte.


 

Homepage ErnährungsberatungMeine neue Homepage

wurde kosten- und zeitgünstig mit zugleich viel professionellem Know-how und Beratung erstellt von Herrn Ing. Peter Novotny.

http://www.novotny-net.at

mit Unterstützung durch Frau Monika Kupka, Fotografin, Künstlerin und angehende Shiatsu-Praktikerin.

Beiden ein herzliches Dankeschön für ihr gelungenes Engagement!!!


living food"AKASHA”

ist ein online-shop, der nicht nur Waren sondern auch Dienstleistungen in Form von Kurz-Seminaren und Einzelsitzungen anbietet.

So gibt es SpezialistInnen für Astrologie bis Kabbalah, von Sexualberatung bis Ayurveda, von Aura Soma bis Familienaufstellungen, ......

Aus dem umfangreichen Angebot haben die AKASHA Trainerinnen für 2013 einen besonderen Jahreszyklus speziell für Frauen zusammengestellt.

Unter dem Motto "Frau sein..." gibt es jeden Monat in der LIVING FOOD GENUSS LOUNGE einen Abend zu einem spannenden Thema, dass jede Frau in der einen oder anderen Weise betrifft.

So können Sie im wahrsten Sinne des Wortes “aus dem Vollen schöpfen” – die SpezialistInnen von AKASHA stellen all ihr Wissen zur Verfügung.

Details zum Programm entnehmen Sie bitte dem beigefügten Anhang.

(Bitte bald anmelden! Der 1. Termin ist schon am 18.1.!)

Der Beitrag stammt von meiner Kollegin Bettina Schmid www.livingfood.at