Die folgenden Angebote richten sich an Ernährungsfachkreise, ErnährungsberaterInnen, DiätologInnen, Ernährungswissenschafter (ÖkotrophologInnen), Ärztinnen und Ärzte, Apotheker, Heilpraktiker und TherapeutInnen, ... 

Seminar DER Ernährungskompass


Seminar DER Ernährungskompass 

Ihr Stoffwechseltyp ist so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck!

Verknüpft mit den Informationen über die individuelle Konstitution nach TCM ergibt sich daraus der ganz persönliche Ernährungsstil, der gesund erhält und zugleich satt und zufrieden macht.

SEMINAR FÜR FACHKREISE 

Zum Seminar DER Ernährungskompass 


Workshop über Säuren und Basen
aus Sicht der TCM unter Berücksichtigung der Stoffwechseltypen als Fortbildung für Kolleginnen und Kollegen/ TCM Ernährungsberater

Die Fortbildung richtet sich an alle, die eine TCM-Ausbildung absolivert haben oder gerade eine Ausbidlung absolvieren. Für MItglieder des Vereins g5e übernimmt der Verein einen Teil der Kosten. Alle anderen sind als Gäste herzlich willkommen!

Zeit: am Samstag, 24.06.2017 von 9.30 – 17.30 Uhr 
Ort: in der Praxis  „essenbelebt“  in der Pergerstr. 11A, 2500 Baden bei Wien (ein wunderschöner Vorort von Wien)

Nähere Infos (Inhalt und Organisatorisches) zur Fortbildung an diesem Tag workshopsaeurebasen-fuer-fachkreise. 

Nicht nur zum TAO-Kongress Ernährungstag am 29.09.2017 - auch im Frühsommer möchte der g5e Verein zu einem Weiterbildungs-5-Elemente-Ernährungstag einladen. Der g5e Verein (Gesellschaft für Ernährung nach den 5 Elementen) steht für ein Netzwerk von ErnährungsberaterInnen, die nach den Grundsätzen der Traditionellen Chinesischen Medizin arbeiten. Nähere Vereinsinfos unter: www.tcm-ernaehrung.at 


Herzliche Einladung zum Forum Ernährungsberatung 

Der Zugang ist AbsolventInnen des Seminars DER Ernährungskompass vorbehalten und dient dem fachlichen Austausch der KollegInnen untereinander. 
Ich freue mich über eine rege Beteiligung mit Fragen, Erfahrungsberichten, Anregungen, Hypothesen, Verdachtsmomenten,... Es ist ausdrücklich erwünscht, auch (ev. noch) unausgereifte Ideen zu äußern. Alles kann uns letztlich weiterhelfen, einiges mehr und tiefer zu verstehen. Auch Irrtümer führen zum Ziel. In diesem Sinne lasst uns "frisch von der Leber weg" teilen, was uns bewegt. Karin Stalzer 

 


Coaching/Hospitieren in der Praxis Ernährungsberatung Karin Stalzer

Werte Kolleginnen und Kollegen,

Zum Hospitieren oder Coachen in meiner Beratungspraxis ist jede(r) herzlich eingeladen, der mein Seminar DER Ernährungskompass erfolgreich besucht hat.

Das Hospitieren ist selbstversändlich gratis. Ich erlebe es als Bereicherung, eine Kollegin, einen Kollegen während einer Beratung neben mir sitzen zu haben und lerne regelmäßig vom fachlichen Austausch.

Ich freue mich, wenn wir als Berater für die Kombination von der 5-Elemente-Ernährung mit der Lehre von den unterschiedlichen Stofwechseltypen mehrere werden. In dieselm Sinne erwarte ich Eure Anmeldungen zum Seminar und im Anschluss für das Coachen.
Karin Stalzer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buch 5 Elemente

CoverBOOK4.Aufl

Unser Buch gibt es in der
5. Auflage. mehr dazu ...